Bürgerprojekte für die Remstal Gartenschau 2019

In Remseck am Neckar hatten die Einwohnerinnen und Einwohner von Beginn an die Möglichkeit, sich über verschiedene Werkstätten in die Planungen zur Remstal Gartenschau 2019 einzubringen.

Über 40 vorgeschlagene Bürgerprojekte wurden für die Remstal Gartenschau 2019 realisiert. Hierfür hatte der Gemeinderat der Stadt Remseck am Neckar für die Planung und Realisierung rund 240.000 Euro bereitgestellt.

Die einzelnen Bürgerprojekte wurden von fünf Arbeitsgruppen verfolgt und gemeinsam mit der Stadt Remseck am Neckar umgesetzt.

Folgende Arbeitsgruppen gab es:

Spannende Projekte im Bereich Naturpädagogik, Schau- und Informationstafeln, digitale Schnitzeljagd

Kunst-Zaun

Spannende Projekte wie z. B. Naschgarten, urban gardening, Labyrinth aus Mais, Einbeziehung der Partnerstädte

Besichtigungen und Führungen, Ausstellungen, Museen

Highlight-Wochenende, Urlaub am Neckarstrand, Musikfeuerwerk, Lichterpicknick u.v.m.


Ihre Ansprechpartnerin: